Mittwoch, Juli 17, 2013

Schüttel dein Haupthaar, Baby - schnelle Haarbänder

Aufgrund einer Wette, Abmachung, Vereinbarung  der Tatsache, dass ich meine Haare eigentlich schon sehr lange Zeit sehr kurz trage, hat es sich zu Silvester des Vorjahres ergeben, dass ich sie nun versuche wachsen zu lassen.
(Mein Friseur quittierte mein vezweifeltes :"Michi, DU MUSST MIR  DABEI HELFEN" mit einem grinsenden "Achsoooo, du hast dich verkauft :-)))) ")

Jedenfalls haben meine Haare inzwischen eine Länge erreicht, die zwar gut aussieht, aber bei der Arbeit einfach unpraktisch ist.

Also versuch ich schon einige Zeit meine wallende Haarpracht respektablen Stirnfransen mittels Spangen und Haarreifen zu bändigen.

Und beim letzten RUMS hab ich bei Muddi ein Haarband mit verlinkter Anleitung von Ruellis Welt gefunden und probiert.
 
 
Wie man sieht, passend zu meiner BlauBlumenInfernoHose. :-)
 
 
Und weil das Internet halt so an sich hat, dass man sich einfach so weiterklickt und letztendlich irgendwo landet, hab ich bei der Blogantwort "das von Hamburger Liebe find ich einfacher" natürlich auch weiter gesucht, und auch eines nach dem Tutorial von Hamburger Liebe genäht:

 
Beide sitzen gut, sind ähnlich einfach zu nähen, das gestreifte hat einen etwas schönerern Übergang Kopfteil-Gummibandteil, aber beider erfüllen ihren Zweck perfekt, und werden sicherlich erst der Anfang einer stetig wachsenden Haarband-Riege sein. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen